Lara's Ruhestand

 

Eines Tages stand eine neue braune Stute im Stall – „Ui,ui,ui, die ist aber schick und sportlich!“ dachte sich da wohl mancher. Lara kam als Springpferd zu uns, welches für ihre Vorbesitzerin nicht nervenstark genug für Turniere war. Wir haben schnell gemerkt, dass ihre Dressurausbildung leider etwas vernachlässigt wurde. Kopf hoch und so schnell wie möglich (am liebsten im Galopp) die Lektionen erledigen, war ihr Motto.  Doch mit viel Mühe und Geduld ist auch aus dem kleinen, aufgedrehten „Rennpferdchen“ ein ruhiges und ausgeglichenes Verlasspferd geworden. Wobei sie am Anfang viele Fans unter den älteren Mitgliedern fand, sicherte sie sich im Laufe der Zeit auch immer mehr einen Platz in den Herzen der Kinder. Viele haben auf ihr das Reiten gelernt und ihre ersten Sprünge bewältigt. Auch für die Fünfkämpfer, und natürlich auch alle anderen Springbegeisterten, stellte Lara ein hochqualifiziertes Lehrpferd dar – und gerade beim Springen gab sie immer alles für den Reiter. Mit ihren 21 Jahren wurden die Bewegungen für sie in der letzten Zeit immer mühevoller und es wurde der Entschluss gefasst, einen Altersruhesitz für sie zu finden. Nach kurzer Zeit meldeten sich die ersten Interessierten. Letztendlich nahm sie eine Tierärztin aus Trebbin mit auf ihren Hof als Beistellpferd für ihren jungen Wallach. Jüngste Nachrichten erreichten uns mit der Info, dass Lara sich dort gut eingelebt hat und es ihr gut geht.

Man kann sagen, dass Lara auch jetzt noch Freude am Laufen hat. Sie hat uns immer in ihrem Dasein als Schulpferd Freude bereitet – dafür wollen wir Lara von ganzem Herzen danken und wünschen ihr einen schönen Ruhestand.

 

Aktuelles

Baumfällaktion
Montag, 22. Februar 2021
Thumbnail Baumfällaktion   Auf unseren Reitplatz gab es am Samstag, 20.02.2021, eine Baumfällaktion. Mit...
Heulieferung
Montag, 22. Februar 2021
Thumbnail Heulieferung Am vergangenen Freitag kam unsere Heulieferung. Leider gab es beim Rangieren kleine...
Lucky's Rentnerleben
Dienstag, 08. Dezember 2020
Thumbnail Lucky genießt sein Rentnerleben. Hier einige aktuelle Fotos.... ...
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail Am vergangenen Samstag, 3.10.2020, war es wieder soweit. Der Reitverein Fehrbellin konnte trotz der aktuellen Situation ein Voltigierturnier in...
Thumbnail Nach langer coronabedingter Pause veranstaltete der Blankenfelder Reitverein ein Voltigierturnier am vergangenen Wochenende (20.08.2020). Aus...
Thumbnail  gelungener Turnierauftakt der Volti´s     Nach der Winterpause startete am gestrigen Samstag (22.02.2020) die Turniersaison der Voltigierer. Für das...
Siegel