Hippologica CUP Finale 2013

    

Hippologica-CUP Finale 2013 auf dem Berliner Messegelände

 

Was war es ein aufregender Tag für Franzi, Jessy, Lisa und Gina. Schon am Morgen ging die Reise los und der Tag sollte ein ganz besonderer werden, Pferd einflechten, aufladen und auf Richtung Messehallen unter dem Funkturm. Mit großer Aufregung fieberten wir dem Nachmittag entgegen. Das erste Mal eine so große Halle und so viel Publikum, da kann man schon mal aufgeregt sein und das waren auch alle… alle nur nicht unsere Gina, die war die Ruhe selbst und wir nehmen an,  irgendjemand hat ihr eine riesen Portion Selbstvertrauen, Gelassenheit und Nerven in den morgendlichen Hafer getan.

Nach nur minimal möglichem Ablongieren waren wir das zweite Team. Noch unsicher, ob unsere Gina der Lautstärke und doch sehr großen Kulisse standhalten kann, liefen wir in die Halle. Der Gong erklang und los ging es. Gina, ja Gina….. sie ist die Kleinste unter den Voltipferden, aber dafür die Nervenstärkste und  Konzentrierteste. Kleine Stute ganz groß!!!!

 

 

 

 

 

Sie machte es möglich, dass Lisa eine phantastische Pflicht turnen konnte und auch ihre Kür konnte die Richter überzeugen. Alles klappte und hätte besser nicht laufen können.  Somit liefen wir unter großem Applaus aus der Halle.

Nun hieß es warten und Zittern bis zur Siegerehrung. Und dann ertönte aus dem Lautsprecher: „ES SIEGTE VOM POTSDAMER REITVEREIN LISA WASIELEWSKI MIT GINA!!!!“ Dieser Satz muss erst noch den einen oder anderen Tag sacken, bevor wir ihn glauben können. Aber es ist war, wir haben das Finale des  Hippologica Cup 2013 gewonnen. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und wieder einmal dürfen wir feststellen, dass viel Fleiß und Disziplin belohnt wird. Wir hatten viel Unterstützung durch Vereinsmitglieder, Freunde, Familie und jeden einzelnen unserer supertollen Voltigruppe … ihr habt uns viel Selbstvertrauen gegeben und uns diesen großen Tag genießen lassen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, an einem besonderen Ort, mit einem besonderen Pferd!!! Mit diesem Sieg schließt Lisas ihre Saison ab und wird im nächsten Jahr als Mitglied des Förderkaders Berlin Brandenburg  in der Leistungsklasse L nach LPO starten.

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Danke GINA!!!

  

 

 

 

Aktuelles

Einladung Mitgleiderversammlung 2019
Donnerstag, 10. Januar 2019
Thumbnail MITGLIEDERVERSAMMLUNG im PRV     Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, am Montag, den 11.02.19, um...
Viele Grüße von Diabolo
Donnerstag, 10. Januar 2019
Thumbnail     Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch. Ist ja schon wieder ein Weile her, dass ich den...
Es weihnachtet sehr!!!
Montag, 17. Dezember 2018
Thumbnail       Weihnachtsfeier entspannt anders...  Warm angezogen trafen wir uns am 15.12.18 nachmittags draußen...
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail  ....und das war unser Hofturnier 2018   Der Potsdamer Reitverein veranstaltete am vergangenen Samstag auf dem Gelände in der Drewitzer Straße sein...
Thumbnail       Veranstalter: Potsdamer Reitverein e.V. Drewitzer Straße 38 14478 Potsdam Ansprechpartner: Jessica Schultz 0151/41474503   ZEITPLAN   Nr. 01:...
Thumbnail  Thementag "Pferdesommer" 05.07.2018 für unsere Nachwuchsreiter      
Siegel